Pandemic Studios (Star Wars: Battlefront II) hat kürzlich ein neues Herr der Ringe-Spiel für den Nintendo DS angekündigt, welches parallel auch für Xbox 360 und PS3 erscheinen wird. Schauplatz ist das Tollkien-Universum, welches dem Spieler die Möglichkeit bietet neben den Guten auch die bösen Mächte Mittelerdes zu kontrollieren. Mit von der Partie sind natürlich auch alte Pappenheimer wie der bullige Balrog, Oliphanten sowie Sauron höchstpersönlich, und dessen Schergen.
Weltweiter Release-Termin ist aktuell Herbst 2008.