Skate It ist bemüht, ein realistisches Fahrgefühl aufkommen zu lassen – zu diesem Zweck wurde besonders an der städtischen Umgebung, sowie an der Steuerung gefeilt. Als angehender Skater wird man -wie der Titel bereits andeutet- über so ziemlich alles skaten können: Gleise, Kanten, Bänke, Riesen-Rampen und natürlich kurvige und teils recht raue Straßen. Mit von der Party ist eine Replay-Funktion, welche euch erlaubt, die letzte Spielminute noch einmal anzuschauen – inklusive aller von euch vollführten Stunts.
Das britische Studio Exient Entertainment ist noch ordentlich am werkeln und Publisher EA lässt außer einem wagen 2008 (für die USA) keine genaueren Release-Informationen aus sich herausquetschen. Dass der Titel in Europa erhältlich sein wird, ist sehr wahrscheinlich, geäußert hat sich EA zu einem EU Termin allerdings noch nicht.