Das klassische und wohlbekannte Pipeline-Puzzle-Spiel, welches unter dem Namen „Pipe Mania“ oder auch „Pipe Dream“ bekannt ist, feiert demnächst seinen DS Auftritt. Neben neuen Gameplay-Modi wird es auch frische Charaktere geben. Aufgabe ist es, ein vorgegebenes Set an Pipelines so zu arrangieren, dass eine hindurchströmende Flüßssigkeit möglichst lange fließt, ohne an irgendeiner Stelle auszulaufen. Um hier erfolgreich zu sein bedarf es neben einem kühlen Kopf einer schnellen Kombinationsgabe sowie einer gut trainierten Hand-Augen-Koordination.
Pipemania bietet unter anderem folgende Features:
* 70+ Level
* sieben Themenbereiche
* mehrere Spielmodi: World, Arcade, Bonus, Multiplayer und Classic
* verbesserte Grafik
* neue Gameplay-Mechanismen
* Mehrfachangriffe – und schaden
* diverse Flüssigkeiten
* Einzel – und Mehrspielermodi
Der aktuelle US-Release-Termin liegt noch recht vage bei 2008 – Europäer müssen sich hinsichtlich eines Termins noch etwas gedulden.