Im Folgenden ein paar Eindrücke zum japanischen Spiel „Twilight Syndrom – The forbidden urban Legend“ welches derzeit von Spike entwickelt wird und ab Juli japanische DS-Besitzer das Fürchten lehren soll.
Schauplatz der Gruselei ist die Gegenwart und als Protagonisten „opfern“ sich zwei junge, japanische Highschool-Mädchen. Eine Schlüsselrolle in der Story spielen – wer hätte es gedacht – Handys. Ursprung der folgenden Ereignisse ist eine Reihe von SMS-Nachrichten und plötzlich verschwindende Freunde. Klar, dass die beiden Protagonisten nicht einfach seelenruhig zuschauen, wir ihre Kameraden sich in Luft auflösen. Statt allerdings die Polizei zu verständigen, beginnen die beiden auf eigene Faust zu ermitteln. Auf dem Horrortrip gilt es unter anderem diverse Rätsel zu lösen – größtes Mysterium: Welcher Publisher riskiert es das gute Stück außerhalb Japans zu veröffentlichen ?