„Bokura ha Kaseki Holder“ macht sich langsam startklar für seinen DS Auftritt am 17.04.2008 in Japan. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines wissbegierigen Archäologen – doch statt die ausgebuddelten Urtierchen in einem Museum einstauben zu lassen, nutzt ihr sie in diversen Arena-Kämpfen. Bisher wurden knapp 100 Monster angekündigt die es zu entdecken und trainieren gilt. Die Ausgrabungen erledigt ihr mittels Stylus – doch Vorsicht – hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, damit ihr die zerbrechlichen Fossilien nicht beschädigt. Abgesehen vom Story-Modus, in dem ihr auf Urtierknochen-Suche geht und euch in der Arena herumschlagt, besteht natürlich auch die Möglichkeit gegen andere Spieler mittels Wifi anzutreten.
Nintendo ist bei diesem Titel sowohl Publisher als auch Entwickler. Ob und wann das Spiel hierzulande erhältlich sein wird ist zwar noch ungewiss – aber wir halten euch über Neuigkeiten diesbezüglich natürlich wie immer auf dem Laufenden.