Rohre verlegen für Fortgeschrittene: Pipe Mania

1989, vor fast 20 Jahren also, erschien die erste Version von „Pipe Mania“. Unter der Flagge von LucasFilm Games (heute LucasArts) fanden Umsetzungen für diverse Systeme, wie etwa dem GameBoy, als „Pipe Dream“ Freunde. Nun beglückt uns Empire Interactive mit einer DS-Version.

Vom Spielprinzip her wird die Neuauflage wohl keine großen Änderungen vornehmen. Nach wie vor versucht man mit gegebenen Rohren eine (möglichst lange) Verbindung von Punkt A zu Punkt B herzustellen. Nach einiger Zeit beginnt jedoch, Wasser durch die Rohre zu fließen. Tempo ist also angesagt.

Die zwölf Screenshots zum Spiel, die ihr in unserer Galerie finden könnt, zeigen, dass ihr in der neuen Version nicht immer nur Flüssigkeiten umlenken müsst, sondern auch eine Modelleisenbahn ans Ziel führen dürft.

Noch in diesem Jahr möchte Empire Interactive das Spiel in Europa veröffentlichen. Einen genauen Termin hat man dabei aber noch nicht genannt.

To top