Wenn man vor Effektgewitter, aufblitzenden Schwertern und ungebremstem japanischen Gebrabbel das eigentliche Kampffeld nur noch schemenhaft erkennen kann, sind häufig die Beat’m Up-Titel der beliebten „Bleach“-Reihe Schuld an der Verwüstung. Derzeitig prügeln sich die aufgedrehten Zeichentrick-Figuren in „Bleach: The Blade of Fate“ innerhalb des betriebsinternen Testbüros, um vor unseren kritischen Blicken zu überzeugen – ein zweites DS-Sequel, welches ebenfalls auf zweidimensionales Draufhauen setzt, wetzt inzwischen schon die Klingen. Wie Don Mesa, Marketingchef von Sega of America, neulich ausplauderte, ist „Bleach: Dark Souls“ noch für dieses Jahr in den USA vorgesehen.
Neu sind individuelle Storylines sowie insgesamt 44 Charaktere aus dem Anime (wobei jeder einzelne vertont wird) – in „The Blade of Fate“ existierten nur 26 Prügelknaben. Ebenfalls werden die Spirit-Cards um 30 spielstarke Exemplare erweitert, die Bankai Moves bekommen gleichsam Zuwachs. Serientypische Multiplayer-Action über eine WiFi-Verbindung für vier DS-Spieler wurde ebenfalls bestätigt.
Erste Screenshots belegen jedenfalls schon, dass man sich technisch am ersten DS-Titel festklammert – demnach wird höchstwahrscheinlich auch Europa bedient, momentan bleibt uns eine offizielle Bestätigung für deutsche Regionen allerdings noch fern. Abschließend könnt ihr euch das bunte Treiben noch in diesem Release-Trailer beschauen.