Games Convention 2009 – in Köln?

Die Gerüchte des letzten Jahrs scheinen sich zu bewahrheiten… Eine Hiobsbotschaft für alle gebürtigen Leipziger und Fans des bisherigen Games Convention-Austragungsort, ein Hoffnungsschimmer hingegen für stolze Kölner, welche die lange Fahrt bisher nicht in Kauf nehmen wollten: Wie aus Medienberichten hervorgeht, laufen zurzeit verstärkt Verhandlungen über die zukünftige GC-Messestadt, besonderes Interesse gilt der Industriestadt Köln – das schreibt Stern.de. Hier befindet sich unter anderem die deutsche Niederlassung von Electronic Arts, weiterhin seien Hotelangebote und Flugverbindungen zu internationalen Regionen günstiger als in Leipzig. Zwar bestätigt die Messeleistung diese Verhandlungen, eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gesprochen. Wir informieren euch diesbezüglich rechtzeitig!

2008 wird die Games Convention auf jeden Fall noch in Leipzig stattfinden, vom 20. bis 24. August. Wie seht ihr die mögliche Videospielmesse-Verlagerung?

To top