GTA soll auch auf Nintendo Konsolen erscheinen…

…zumindest wenn es nach Reginald „Reggie“ Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, geht. So erklärte er kürzlich in einem Fernsehninterview, dass er alles in seiner Macht stehende tun werde, dass die GTA Reihe den Weg auch auf Nintendo Konsolen finden wird. Technisch sei dies spätestens seit dem Aufkommen von den tragbaren Versionen möglich. Dennoch blieben die „richtigen“ GTA Spiele bisher den Konkurrenten von Microsoft und Sony sowie dem PC vorbehalten.

Nun liegt es also an Take Two Interactive, ob sie die populären Spiele von Rockstar auch auf Nintendo Konsolen veröffentlichen. Dabei dürfte es sich wohl um Umsetzungen auf dem DS und Wii handeln und die Chancen dürften auch gar nicht schlecht stehen, wenn man sich die Verkaufszahlen der beiden Geräte ansieht. Der Anfang für eine nähre Zusammenarbeit ist auf jeden Fall gemacht. Hoffen wir also das Beste.

To top