Retro ist hip, Retro ist cool, Retro ist in aller Munde. Was Atari mit ihrer Sammlung der alten Spielhallen-Klassikern bereits zum Start des DS vorgemacht haben, folgt nun auch von Namco. Damals auf der Playstation war Point Blank eine richtig spaßige Serie. Serie? Richtig, insgesamt gab es von diesen Spielen nämlich 3. Für die DS-Version wurden aus allen Spielen insgesamt 40 Minigames rausgepickt. Kernpunkt des Spiels wird natürlich die Nutzung des Touchscreens sein, mit welchem sich der Spieler in insgesamt 4 Leveln auf über 40 Ebenen behaupten und zeigen muss, dass er mit einer Pistole umgehen kann – den der Stylus wird zur Knarre! Im Spiel selbst wird es zu dem verschiedene Modi geben, darunter…
Arcade: Kämpfe dich durch 4 Level mit variierender Anzahl von Ebenen.
Wireless VS: Dank der Wireless-Funktion des Nintendo DS könnt ihr euch mit nur einem Modul gegen eure Freunde behaupten und zeigen, wer am schnellsten schießt.
Brain Message: Im Brain Message Modus bekommt der Spieler eine eigene persönliche Analyse seiner Fähigkeiten und kann so sehen, auf was er achten sollte.
Freeplay: Wie der Name schon sagt darf hier geballert werden, was das Zeug hält. Einfach mal nur drauflosheizen oder ganz lässig Highscores knacken – es ist jedem selbst überlassen.
Hier könnt ihr nun aktuelle Screens zum kürzlich erschienenen Titels begutachten.