Spürt ihr den Beat? Das sind die Agents!

Würdet ihr unten auf die angegebene Quelle klicken, ohne in die Materie eingeweiht zu sein, könnte man glatt auf einen überaus schrägen Animé-Auftritt der „Men in Black“ schließen. Dem ist aber natürlich nicht ganz so: Vielmehr handelt es sich um die supergeheimen „Elite Beat Agents“ aus dem gleichnamigen DS-Spiel, einer Umsetzung des japanischen Kultklassikers „Osu! Tatakae! Ouendan“ (lest dazu unseren Import-Test).

Mit Will Smith und Tommy Lee Jones haben die drei Jungs aber immerhin eine enorme Coolness, Sinn für ins Blut gehende Musik und teils merkwürdige Aufträge gemeinsam: Commander Kahn, seines Zeichens Anführer der Cheerleadergruppe, scant täglich in der ganzen Welt nach Übel, Unglück und Sorgen – findet er dabei etwas besonders Schlimmes, werden die motivierten Agents ausgesandt, um tanzend und launemachend Songs zu performen.

Zwischen den eigentlichen Spielabschnitten (auf dem Touchscreen müssen die richtigen Rhythmussymbole zur korrekten Zeit berührt werden) wird die Handlung in Form von witzigen Comicstrips erzählt und nach einem jeden Song der Spieler bewertet.
Damit man sich auch vollkommen in der hektischen Rhythmus-Action gefangen fühlt, bauten die Entwickler außerdem das Nintendo DS Rumble Pak mit ein – keine schlechte Idee, wie wir finden.

Wir freuen uns jedenfalls auf eine ungewöhnliche, aber dennoch spaßbringende Aufmachung und empfehlen die kürzlich eröffnete Homepage zum Spiel (siehe Quelle), auf der sich bereits ein vielversprechendes Trailervideo befindet. Europa scheint übrigens wiedereinmal bis 2007 warten zu müssen, während die Amerikaner schon am 8. November virtuell abgehen dürfen – wenigstens bleibt ihnen der Werbespot zum Spiel nicht allein vorbehalten, dem weltweiten Internet sei Dank!

In diesem Sinne: „Anfeuerungstruppe, los!“

To top