Mushiking auch in den USA?

Der 23. Mai wird als Jubeltag in die Geschichtsschreibung so mancher Fans des asiatischen Käferkampfspiels Mushiking eingehen. An diesem Tag nämlich ließ sich Sega beim US-amerikanischen Patentamt den Namen Mushiking – King of Beetles markenrechtlich sichern. Spekulationen gehen nun von einer Veröffentlichung des vielversprechenden Insektenkloppers in den Vereinigten Staaten aus. Sega selbst hat zu einer US-Veröffentlichung bislang keine Stellung genommen.
In Japan ist die Erscheinung von Mushiking für den 23.06.2005 angesetzt.

In eigener Sache:
Im Portablegaming-Forum rief PlanetGameboy-Kolumnist Christian Luscher schon vor geraumer Zeit (sicher nicht ohne Hintergedanken) eine Petition ins Leben, die Sega dazu ermuntern soll, Mushiking (unter gleichem Namen) auch in Europa herauszubringen. Bisher haben über 90 Prozent der Befragten dafür gestimmt. Beteiligt euch bitte auch!

To top