Gyakuten Saiban auch außerhalb Japans ?

Bisweilen neigt der europäische Durchschnittsspieler ja gerne zum Kopfschütteln, wenn es um die Spielgewohnheiten der Japaner geht: Angel-, Jockey- und Karaoke-Simulationen soweit das Auge reicht. Besonders populär ist auch die Gerichtssimulation Gyakuten Saiban, die in Japan zu den meistverkauften GBA-Spielen überhaupt gehört und mittlerweile bereits in die dritte Runde gegangen ist. Nun scheint Capcom aber zu planen, die Gerichts-Sim auch außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne zu veröffentlichen. Zumindest hat man beim US-Patentamt kürzlich Markenschutz für die Reihe beantragt. Wie es mit den virtuellen Schuldsprechungen weitergeht und ob auch wir hierzulande demnächst Barbara Salesch nacheifern können, erfahrt ihr natürlich bei uns.

To top