Einer der interessantesten Titel für den DS ist die Umsetzung der Game Cube Metroid Shooter. Die Demo auf der E3 zeigt, was alles mit der neuen Maschine möglich ist: Gelenkt wird mit dem Steuerkreuz, mit der L-Taste fixiert man seinen Gegner und Zielen, Rotieren sowie Schießen geschieht, indem man mit dem Stylus auf den Bildschirm drückt. So hat man eine Art „Mouselook“, da das Steuerkreuz nur für Vorwärts, Rückwerts sowie das berühmte Strafen (Gleiten nach Links und Rechts) gedacht ist. Um sich in einen Ball zu verwandeln drückt man auf das entsprechende Logo in der Ecke des Bildschirms.
Bisher ist die Demo jedoch nur für vier Gamer gleichzeitig zu spielen, einen Singlemode gibt es bisher nicht.
Interessanterweise waren die Entwickler der Game Cube Versionen, die Retro Studios, von Metroid Prime für den DS genauso überrascht wie alle anderen auch. „Sollten wir nicht dieses Spiel machen?“ war eine ihrer Aussagen bei der Demonstration des DS bei der gestrigen Pressekonferenz.
Hier geht’s zum Video!