Nintendo-Interview: Schnellere Lokalisierungen

In einem Interview mit CubeEurope.com auf der ECTS äußerte sich der Product Manager von Nintendo of Europe, Marko Hein, unter anderem auch dazu, dass die Firma ab jetzt nicht mehr die amerikanischen Versionen von GBA- und Cube-Spielen für Europa lokalisieren wird, sondern man direkt mit den japanischen Versionen arbeitet. Das bedeutet einen schnelleren Release in europäischen Gefilden. Diese Methode wurde bereits bei Wario Ware angewandt.

Desweiteren bestätigte er, dass Nintendo sich zurzeit nicht weiter mit dem Online-Geschäft befasse, da ihn die XBox Live-Umsätze nicht beeindruckten.

Außerdem bejahte er, dass man an einer neuen Nintendo-Konsole arbeite, allerdings würde man sich dort mehr auf das Spielerische konzentrieren: da das grafische Niveau in der nächsten Generation zwischen den Konsolen sehr ähnlich sei, wäre das Gebiet der spielerischen Qualität das, worauf es ankommt.

To top