Viele von euch werden für Nokias Handheld-Pläne wohl nur ein müdes Lächeln übrig gehabt haben. Aber es wird ernst: Neben Sega kommen nun weitere Spielefirmen hinzu, die die neue Konsole unterstützen werden: Taito, Capcom und Namco haben zugesagt oder scheinen Interesse zu zeigen. U.a. wird „Sonic the Hedgehog“ auf dem N-Gage erscheinen. Ist das etwa das Aus für „Sonic Advance“?
Die Finnen selbst wollen unter ihrem Namen ebenfalls Spiele veröffentlichen, die per Steckkarte ins N-Gage implementiert werden. Einfachere Games sollen per Direktübertragung auf das mobile Gerät geladen werden.