Endlich kommen auch andere Spieleentwickler als Nintendo auf die Idee die Linkfähigkeit zwischen dem GBA und dem Game Cube zu nutzen. Rayman 3 wird einige Überraschungen für GBA und Cube-Besitzer parat halten.
Fähigkeit 1: Hier können bis zu 4 Spieler teilnehmen, dabei werden 2 Spieler am GBA verbunden mit dem Cube sitzen und 2 am Cube-Controller. Die Spieler am GBA werden mit kleinen Tetris-Steinchen eine Rennstrecke „manipulieren“ und die Spiele am Gamecube müssen in Fahrzeugen diese Strecke entlangfahren ohne Schaden zu nehmen. Bei dieses Spielmodus ist es noch nichtmal von Nöten das Rayman 3 GBA Spiel zu besitzen, denn der Game Cube lädt die nötigen Daten über das GBA-GCN Linkkabel zum GBA.
Fähigkeit 2: Durch verschiedene Items die in den Welten gefunden werden können neue Level für die GBA Version vom Game Cube rübergeschickt werden. Auch einen neuen Final Battle kann gewonnen werden wenn man die Cube Version durchspielt und dann GBA mit Cube verbindet.