Es sind wieder neue Informationen zu dem Weltraum-Simulations Spiel „Star X“ bekannt geworden.
Zur Story:
Du schlüpfst in die Rolle eines Piloten, der eine Staffel Alien-Raumschiffe auf ihren Heimatplaneten folgt, um dort Diplomatische Ziele zu verfolgen. Während du dich auf dem Heimatplaneten der neuen „Verbündeten“ befindest, findest du heraus was die Aliens in Wirklichkeit vorhaben: „Die Menschheit zu Versklaven“. Der Rest deiner Diplomaten wird getötet und durch Alien-Agenten ersetzt. Nun ist es deine Aufgabe von dem Heimatplaneten der Aliens zu fliehen um deine Heimatwelt vor dieser drohenden Katastrophe zu warnen.
Das doch sehr an Star Fox erinnernde Spiel bringt auch ähnliche Elemente, aber auch Neuerungen, mit sich. Man wird sich in den 23 Level, durch 9 verschiedenen Umgebungen, behaupten müssen. Es wird Bodenmissionen und auch Missionen im Weltall geben (360° Bewegungsfreiheit). Zusätzlich werden verschiedenste Endbosse auf einem warten. Im Multiplayer gibt es 5 verschiedene Modi, sowohl für Single- als auch für Multipak. Aber es sieht so aus als müsse man sich wider mal mit Passwörtern begnügen.
Das Spiel soll noch diesen April in den USA den Spielemarkt beglücken.
Video 1:
1. Level Boss (7,5MB)
Video 2:
Trainingslevel(10MB)
Zusätzliches Bild- & Videomaterial:
Bilder & Videos