Japan: Sega beliebter als Nintendo

Die Umfrage in der aktuellen Ausgabe des japanischen Videospielemagazins „Famitsu“ ist eher überraschend verlaufen. Gefragt wurde, auf wessen Spiele man sich 2002 am meisten freue. Gewonnen hat dabei Sega mit 23% der Stimmen. Der beliebteste Entwickler war letztes Jahr Squaresoft, die dieses mal mit 20% nur auf Rang 2 landeten. Überraschend ist vor allem, dass Sega vor Nintendo (17%) liegt und das obwohl (oder gerade weil?) es keine neuen Sega-Konsolen geben wird. Anscheinend haben die Nintendo- und Sonyfans Sega als reinen Spieleentwickler schon akzeptiert, auch wenn erste Verkaufszahlen etwas anderes aussagen.

To top