GC 08: Stirb du Zombie! Buffy is back

Nicht nur in Amerika erfreute sich die TV-Serie „Buffy – Die Vampirjägerin“ großer Beliebtheit, auch hierzulande brachte die abendliche Show gute Einschaltquoten. So war es denn auch nicht weiter verwunderlich, als 2000 das erste Game Boy Color-Spiel zur Serie das Licht der Videospielwelt erblickte. Es folgten weitere Buffy-Versoftungen, unter anderem für die Xbox und den GameCube.

Nun holt 505 Games das Franchise wieder aus der Versenkung und bringt die hübsche Vampirjägerin dank einem Deal mit Twentieth Century Fox auf den Nintendo DS. Der Titel trägt den klangvollen Namen Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice und wird vom rumänischen Entwicklerstudio Beast programmiert. Spieler schlüpfen in die Haut von Buffy, welche sich auf den Weg macht um den wieder einmal geöffneten Höllenschlund zu schließen. Die Story beginnt nach dem Ende der siebten Staffel und stammt übrigens aus der Feder von Rob Deshotel, der bereits für die TV-Serie schrieb. Wie unschwer zu erraten, handelt es sich um ein 3D Survival-Horror-Game, welches sowohl Gebrauch von der Ego-, als auch von der Third-Person-Ansicht macht. Vampirjäger in spé kämpfen sich durch insgesamt 24 Levels und rücken den vermoderten Untoten mit über 20 verschiedenen Waffen zu Leibe. Neben bekannten Orten wie dem Bronze oder der Sunnydale High, trifft man zudem auf allerlei vertraute Gesichter – unter anderem sind Spike, Angel und die Scooby Gang mit von der Partie. Das EU-Release ist noch für diesen November geplant.

To top