Strom ist teuer, genauso wie Sprit, Nahrung, Versicherungen und alle anderen irdischen Güter… Ein glücklicher Umstand, dass wenigstens manche Videospiele genügend Stoff der elektrischen Energie bieten – z.B. „Elebits: The Adventures of Kai and Zero“, die tragbare Fortsetzung des frühen Wii-Titels, die im 4. Quartal erscheint. Dort findet man rund 50 der neuen „Omega Elebits“, die laut Entwickleraussagen ungeahnte Kräfte freisetzen können. Ungeahnt überzeugend könnte auch der Multiplayer-Bereich ausfallen, der übers Internet wie lokal mehrere Spielvarianten bereitstellen soll.
Das harmlos bunte Action-Rollenspiel wird übrigens auch in Konamis GC-Line-up eine Rolle übernehmen. Im Vorfeld veröffentlichte man heute einen neuen Trailer, der unter anderem die Rahmenhandlung einleitet und kleinere Ausschnitte der freundlichen Ingame-Optik zeigt. Eine Botschaft noch zum News-Schluss: Auch zukünftige Produktionen der „Elebits“-Reihe schließe man keineswegs aus, weder für DS noch für Wii. Gute Aussichten!