Eine Schubkarre voll Screenshot-Ziegelsteine zu The Tower DS

Höher, weiter, schneller – vor allem aber höher. Während in den „Sim City“-Aufbausimulationen gigantische Metropolen konstruiert und erstellt werden, geht’s in Maxis Neuauflage „The Tower DS“ um das vertikale Riesen-Gebäude und seine Ausstattung. So muss der Spieler die rechte Ausgewogenheit zwischen Wohnungen, Büros und öffentlichen Geschäften finden und sich auch um die Finanzierung der Bauaktionen kümmern, während Stein auf Stein gesetzt und der Turm weiterentwickelt wird.

Leider gibt es keinen westlichen Erscheinungstermin, doch fanden sich kürzlich einige neue Screenshots ein – möglicherweise ein Hinweis darauf, dass der Titel doch noch irgendwann nach Europa kommt? Warten wir’s ab.

To top