Will man die bisher erschienenen Megaman-Titel – quer durch alle Systeme – zählen, reichen zwei Hände schon längst nicht mehr aus. Da sich die Marke in Capcoms Augen scheinbar noch gut genug verkauft, steht nun mit Mega Man Star Force 3 ein erneuter Auftritt des blauen Kämpfers(Nein, nicht der Igel!) für Recht und Ordnung auf dem DS an.
Der Titel reiht sich – wie man am Namen bereits erkennt, in die Star Force-Serie ein, von denen der zweite Teil bisher nur in Japan erschien. Nun – knapp drei Monate, nachdem eine Teaser-Website zum dritten Teil online ging, folgen endlich ein paar aufschlussreichere Screenshots. Auf den Bildern lässt sich das in der Seitenansicht stattfindende Kampfsystem begutachten, welches bereits in der Battle Network-Reihe zum Einsatz kam. Der zweite Teil soll übrigens noch diesen Herbst in Europa erscheinen. Japanische Mega Man-Nerds werden noch im Winter diesen Jahres mit dem dritten Teil beglückt.