E3: Video-Trio zu Elebits: The Adventures of Kai and Zero

Konamis digitaler Energiesparplan äußerte sich in einer Spielserie, die ursprünglich für die neumodische Wii-Bewegungssteuerung geschaffen wurde: „Elebits“. Das Einfangen und sinnvolle Verwenden der kleinen Energieteilchen schafft es demnächst in „Elebits: The Adventures of Kai and Zero“ auch, unseren Dual-Screen unter Strom zu setzen. Hier existieren die umfreundlicheren „Omega Elebits“ innerhalb eines mysteriösen Nebel, in den es die jugendlichen Protagonisten verschlagen hat… Die Elementarwesen verfügen über magische, andersartige Kräfte, als die bloße Elektrizität – sie können z.B. Wasser gefrieren lassen, Felsbrocken zertrümmern oder finstere Orte erhellen. Dem zauberhaft programmierten DS-Titel liegt außerdem ein Mehrspieler-Modus bei, der nahezu alle Spielvarianten bedient: WiFi-Funktion, sowie Singlecard- und Multicard-Spiel.

Wie erwartet ist die E3 auch der geeignete Rahmen dafür, einige erste Video-Impressionen herauszubringen, die Kai und Zeros portables Abenteuer vorstellen. Im kommenden Herbst soll dann der bislang nicht präzisierte Erscheinungstermin anstehen, wir halten euch diesbezüglich auf dem aktuellen Stand.

To top