Im Vorfeld der E3 mogelte sich ein Dritthersteller samt Software-Päckchen unter konzentriert tippenden Newsscouts hindurch, an wachsamen Dauersurfern vorbei, und versteckte sich geschickt in einer Pressemitteilung hinter Kirby und Wario – die zusammen verständlicherweise bereits eine Menge Platz einnehmen. So blieb den meisten Lesern verhüllt, welches DS-Adventure der etwas anderen Art hinter ihrem Rücken seiner Fertigstellung entgegenfieberte.
Nun verzog sich der Rauch: In unauffälligen Anzügen gekleidete und mit gefälschten Presseausweisen ausgestattete Geheimagenten stöberten eine Demoversion zu„Mystery Case Files: MillionHeir“ auf, die man heimlich auf dem Messe-Showfloor positioniert hatte. Der Urheber, so erfuhren wir durch Zeugenaussagen und Beweisfotos, ist auf dem PC Casual-Game-Markt den Videospiel-Spitzeln nur allzu gut bekannt: Big Fish Games, welche die „Mystery Case“-Marke ins Leben riefen, scheinen hier ihre programmiergierigen Finger im Spiel gehabt zu haben.
Nach einer ausgiebigen Informationsfahndung sind wir stolz, euch in der heutigen Preview-Enthüllung zu offenbaren, was es mit dem Geheimtitel, der übrigens direkt von Nintendo vertrieben wird, auf sich hat.