PC-Veteranen erinnern sich sicherlich noch an einen von Bullfrogs ersten Hits – damals noch unter der Leitung von Molyneux – namens Populous. Demnächst – genaugenommen am 30. September 2008 soll ein DS-Port nach Amerika kommen.
Das Spiel basiert auf dem PC-Titel und wandelt das Urgestein der Gott-Simulationen zeitgemäß ab: Neben einer Touchscreen-Steuerung wird auch der Dual-Screens verwendet. Damit das Gott-Feeling nicht zu kurz kommt, manipulieren Spieler fünf Elementargötter, von denen jeder seine eigenen Wundern wirken kann. Neben einem extensiven Einzelspielermodus wird es auch einen Wireless-Multiplayer-Modus geben, an dem bis zu vier Spieler teilnehmen dürfen. Wie das Spiel ausschaut? In unserer E3-Gallerie findet ihr die neuesten Impressionen.