Nintendo hat kürzlich neue Screenshots zu dem etwas sperrig betitelten „Fire Emblem:New Shadow Dragons and the Blade of Light“ veröffentlicht. Die Screenshots sind taufrisch – das Spiel nicht mehr ganz – statt um eine Neuentwicklung handelt es sich um ein Remake des Ur-Fire Emblem. Das grundlegende Gameplay wurde größtenteils beibehalten: Spieler erleben die Handlung abwechseln in strategischen Gefechten und Cut-Scenes.
Neu ist allerdings der online Modus bei dem Nintendo´s Wifi Funkion zum Einsatz kommt und somit Multiplayer-Partien über das Internet möglich macht.
Das Release steht bereits in knapp einem Monat – am 7.August an, vorerst allerdings nur in Japan.
Mittlerweile hat sich auch ein neues Video angefunden: