Die Hand der himmlischen Braut – so der Untertitel zu Dragon Quest V – streckt ihre Hand nach der japanischen Spielerschaft aus. Bereits am 17. Juli 2008 soll das Remake im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht werden.
Das Abenteuer findet in einer 3D-Iso-Perspektive statt. Die Kämpfe hingegen werden komplett in 2D ausgetragen. Bisher ist nur sicher, dass Dragon Quest V, genauso wie das Remake des Vorgängers und Nachfolgers in Europa erscheinen wird. Bedenkt man jedoch, dass der vierte Teil für September 2008 angekündigt ist, scheint es mehr als unwahrscheinlich, dass uns Teil fünf noch in diesem Jahr beehren wird.