Nur (wirklich) Fliegen ist schöner: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey auch für DS

Nur keine Scheu, es gibt schließlich immer ein erstes Mal – so auch für das russische Entwicklerteam 1C Company, die mit ihrer II. Weltkriegs-Simulation „IL-2 Sturmovik: Birds of Prey“ in die beliebte Genrenische des Konsolenmarktes vorpreschen. Beim Multiformat-Titel (PS3, Xbox360, PSP und natürlich DS sind geplant) dreht sich alles um die fliegenden Einheiten, die in einem äußerst realistischen Setting und viel Bewegungsfreiheit unter eurer Kontrolle stehen. Damit kämpft man z.B. in Stalingrad oder Berlin, um die historischen Schlachten virtuell wieder aufleben zu lassen. Ein namentlicher Protagonist ist jedoch nicht vorgesehen, zumindest gilt das für die Heimkonsolen-Versionen. Bisher verlor man nahezu kein Wort über die portablen Spiele für DS und PSP…

Sollten am Horizont erste Ingame-Bilder der sicherlich andersartigen Nintendo-Variante, oder ein genauerer Europa-Termin als „2009“ auftauchen, holen wir die Infos schnellstens vom Himmel, auf den Boden der Tatsachen!

To top