A Witch´s Tale zaubert sich auf den DS

Ihr wolltet schon immer mal eine attraktive, junge Hexe sein? NIS America hat euren Wunsch erhört und liefert mit „A Witch´s Tale“ ein magisches Action-RPG ab. Statt mit kruden Zauberreimen á la Bibi Blocksberg („1,2,3 komm herbei Kartoffelbrei“) um euch zu werfen, geht es euren Widersachern mit magischen Runen und Angriffszaubern an den Kragen. Sowohl Zaubersprüche als auch Aktionen wie rennen, zustechen oder zuschlagen werden mittels schwungvollen Stylus-Bewegungen ausgeführt.

Das das Hexendasein kein Zuckerschlecken ist dürfte klar sein: Die leicht düstere Handlung dreht sich um einen 1000 Jahre alten Stamm mächtiger Hexen der eines finsteren Tages die Menschen angriff. Ein mysteriöses Mädchen namens Alice nutzte ihre magischen Fähigkeiten um den Hexen Einhalt zu gebieten und einen Bannzauber auf sie zu legen. Der Legende nach ist die Hexenkönigin noch immer am Leben und bereitet aus dem Untergrund heraus ihr Comeback vor – und wir werden sie dabei führen. Während der Touchscreen eine Nahaufnahme unserer Hexe abbildet, lässt sich mittels des oberen Bildschirmes die Umgebung überblicken – der Nährboden für unsere düsteren Pläne …

Voraussichtlicher US-Release Termin ist derzeit Oktober 2008.

To top