Air Traffic Chaos: Flugzeugnavigation in Motion

Majesco´s „Air Traffic Chaos“ (Entwickler ist Sonic Powered) landet voraussichtlich am 29.Juli 2008 in den Vereinigten Staaten – angehenden Flugverkehr-Koordinatoren können bereits jetzt anhand bewegter Bilder einen Blick auf das Luftraum-Management werfen. Bevor wir euch allerdings auf die Videos zu „Air Traffic Chaos“ loslassen, hier noch ein paar Infos zum Titel:

Geneigte Spieler landen im Flughafen-Kontrollturm und werden damit beauftragt, ankommende und abfliegende Flugzeuge über die Landebahn und durch den Luftraum zu navigieren. Das Ganze spielt sich in Form von Schichtarbeit ab, wobei man vor Ende einer jeden Schicht eine bestimmte Anzahl an Punkten gesammelt haben muss. Besagte Punkte erhält man u.a. für die erfolgreiche Navigation der Luftfahrzeuge. Wer statt für einen geordneten Ablauf allerdings für gestresste Piloten und crashende Flugzeuge sorgt, wird recht schnell den Game-Over-Screen zu Gesicht bekommen.

Praktischerweise werden euch für eure verantwortungsvolle Aufgabe nützliche Tools an die Hand gegeben: So fungiert beispielsweise der Touchscreen als Kontrolltafel, welche einen Überblick über alle ankommenden und aufbrechenden Flugzeuge gibt. Tippt ihr mittels Stylus eines der Flugzeuge an, werden euch neben dessen aktuellen Status auch die zur Verfügung stehenden Optionen angezeigt. Insgesamt stehen fünf, recht authentisch nachgebaute japanische Flughäfen als Arbeitsplatz zur Verfügung.

To top