Adventure-Rückkehr: Syberia erscheint auf dem DS

Anlässlich des ungemütlichen Wetterwandels fragt man sich teilweise, ob der Winter wirklich vollends vertrieben wurde… Eine erfreuliche, schneeweiße und unerwartete Botschaft verkündeten heute Mindscape und Microïds, die das malerische PC-Adventure Syberia diesen Oktober für den Nintendo DS veröffentlichen wollen – damit folgt man dem Port-Trend, bereits erschienende Computer-Adventures für Nintendos Plattformen aufzulegen. Wie aus der Pressemeldung hervorgeht, möchte man den grafischen Charme, die atmophärischen Videosequenzen und den Soundtrack bestmöglichst beibehalten – eine leicht zugängliche Touchscreen-Steuerung bietet sich zusätzlich natürlich an. Screenshots oder Videos gibt es von der Handheld-Version noch keine, dafür bieten wir euch einen authentischen Trailer der 2002 erschienenden Geschichte rund um Kate Walker.

To top