Der Name „Dokapon“ ist durchaus kein Neuling in der Videospiel-Szene, gab es doch bereits diverse Ableger der Serie für GBC, GBA, Playstation, SNES, Gamecube und Playstation 2. Nun dürfen bald auch DS-Besitzer in die Welt von Dokapon eintauchen und um euch entsprechend darauf einzustimmen präsentieren wir euch nun erste Bilder der Japan-Version. Ähnlich wie in den Vorgänger-Versionen wird es in dem RPG darum gehen Monster einzufangen und im Pokémon-Stil zu einem mächtigen Weggefährten zu trainieren.
Das Spiel ist bisher noch weltweit ohne konkreten Release-Termin.