Guitar Hero: On Tour – Amerikanisches Release bekannt

Für den richtigen Beat sorgen, dass wird auch bald auf dem DS möglich sein, denn mit Guitar Hero: On Tour erscheint in absehbarer Zeit ein weiterer Musiktitel auf Nintendos Kleinen. Entgegen normalerweise üblichen Touchscreengeplänkel wird man sich hier eines vollkommen neuen Features betätigen, um die richtigen Töne anzuschlagen. Dieses Goodie, getarnt als einfaches, mitgeliefertes Zusatzmodul in Form von einer Ersatzgitarre, wird in den vorgesehenen Slot für GBA-Spiele gesteckt und fungiert als Steuerelement im Spiel. Bereits auf der Nintendo Wii konnte man mit einer mitgelieferten Gitarre Musik fabrizieren, für den Nintendo DS wurde dieses Spielprinzip versucht, so gut wie möglich beizubehalten.

Activision gab nun bekannt, dass der „Guitar Hero“ bereits am 22. Juni 2008 in Amerika erscheinen soll und in einem Bundle zusammen mit diesem Zusatzmodul veröffentlicht wird. Der Preis beläuft sich dabei auf $ 49,99. Wann wir Europäer mit diesem Spiel rechnen dürfen und wie tief wir dabei in die Tasche greifen müssen, steht derzeit noch nicht fest. Wir werden euch diesbezüglich jedoch auf dem Laufenden halten.

To top