Nachfolger der Trauma Center-Reihe kommt *UPDATE*

Werfen wir eingangs ausnahmsweise einen Blick auf die deutschen Singlecharts: abgesehen davon, dass ein gewisser „Schnuffel“ den ersten Rang belegt, wuselt seit Wochen auch der Song „Doktorspiele“ von Herrn Alex Christensen durch die Hitlisten. Auch wenn der Song eher wenig mit dem Spielprinzip der Trauma Center-Reihe gemein hat, wobei wir auch schon beim eigentlichen Thema wären – tolle Überleitung oder?

Auch wenn heute der ach so lustige erste Tag des Aprils ist, dürfen wir euch sagen, dass es einen Nachfolger der beliebten und innovativen Arztsimulation „Trauma Center“ geben wird. Zumindest berichtet dies die Printausgabe der Nintendo Power. Der Nachfolger von „Under the Knife“ trägt den kreativen Titel Trauma Center: Under the Knife 2 und bietet neben neuen Ärzten selbstverständlich neue knifflige Fälle im OP – Auslöser vieler Blessuren ist wieder ein Virus, „GUILT-Virus“ genannt. Euer Ziel ist es, seine Entstehung zu erforschen und Betroffene voller Fingerspitzengefühl mit typischen OP-Gegenständen wie Skalpell und Klemme zu behandeln. Damit auch videospiel-unerfahrene Nachwuchsärzte virtuelle Leben retten können, soll der Schwierigkeitsgrad etwas abgesenkt werden. Warten wir es ab.

Der Titel soll voraussichtlich am 07.08.2008 in den japanischen Geschäften stehen.
*UPDATE*
Im Screensaver findet ihr nun auch einen Scan aus der Famitsu. Danke für die Hinweise in den Kommentaren!

To top