Bisher wurden deutsche Handheld-Besitzer lediglich mit einem PSP-Spiel der SRPG-Reihe „Disgaea“ beglückt, welches zudem auch nur in englischer Sprache erhältlich war… Wie Nippon Ichi Software nun neulich bekanntgab, erscheint aber auch für den Doppelbildschirm ein eigenes Sequel, das fortan den Spielnamen „Disgaea: Prince of the Demon World and the Red Moon“ trägt. Ob diesmal eine deutsche Komplett-Lokalisation erfolgreich integriert wird? Angeblich ist dieser Sommer in den USA bereits ein ernst zu nehmendes Release-Datum, wie gemunkelt wurde – wünschenswert wäre die kurze Wartezeit jedenfalls. Nachdem neulich noch keinerlei spielerische Eindrücke vorhanden waren, ließen sich erstmalig jetzt einige Screenshots auftreiben. Ihr findet die festgehaltenen Momentaufnahmen in unserer Gallerie.
Übrigens: Das Entwicklerteam von Nippon Ichi hält weitere DS-Kracher in der Hinterhand, die zumindest namentlich identifiziert wurden. „Jisgaw World” und „Rhapsody: In Musical Adventure” (Port eines Playstation-Titels) heißen diese, Details sind bislang unbekannt.