Stillgestanden – feindlicher Beschuss von Norden her! Ganz richtig, es ist mal wieder Zeit für einen Ego-Shooter auf dem DS. „Schon wieder?“. Zu Recht könntet ihr euch diese Frage stellen, denn so wirkliche Perlen gibt es selbst drei Jahre nach dem Release des „Nintendo DS-Klotz“ nicht. Eigentlich versuchen Entwicklerstudien seit GBA-Zeiten einen passenden First-Person-Shooter auf Big Ns kleines, tragbares System zu zaubern – bisher meistens erfolglos (Doom (GBA) lässt grüßen). Mit Golden Eye und Brothers in Arms für den DS sahen Freunde des organisierten Ballerns ein Licht am Ende des Tunnels. Heute kann von einem Tunnel gar nicht einmal mehr die Rede sein, denn wir liefern die portable Umsetzung einer der erfolgreichsten Ego-Shooter-Serien. An die Gewehre! Call of Duty 4 – Modern Warfare ruft!