Angela Merkel meets Bernd Fakesch: Wunder gibt es immer wieder…

…für alles andere unsere Bundeskanzlerin. Was als vorverlegter Aprilscherz gelten könnte, ist nun tatsächlich Wirklichkeit geworden: Frau Dr. Merkel (auch bekannt unter dem mysteriösen Deckname Änschie) hat sich hinter die innovativen Konsolen Nintendos geklemmt und selbst einmal den Stylus geschwungen, um ein wenig ihr Gehirn zu joggen. Ob es etwas geholfen hat? Nun zumindest Dr. Bernd Fakesch, General Manager of Nintendo Germany, ist sich sehr sicher, dass dieses Konzept auch bei der Bundeskanzlerin auf Erfolg stoßen würde. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um einen Abklatsch gemeingefährlicher Killerspiele getarnt hinter einem klugen, virtuellen Kawashima-Kopf.

Anlässlich der 61. Bundesdelegiertenversammlung des RCDS (Ring Christlich-Demokratischer Studenten) besuchte Frau Merkel den Kongress „Nachhaltigkeit durch Bildung – Deutschland zwischen Information und Innovation“. Ein Foto direkt vom Geschehen gibt es rechts zu betrachten.

Unser Redakteur SamusAran hat Nintendo schon mal die Ankündigung des kommenden Casual-Titels vorweggenommen.

To top