Eine gehetzt von links nach rechts rennende und wild um sich schießende Action-Koryphäe kehrt auf dem Doppelbildschirmer zurück… Seit der Tokyo Game Show im September war es weitestgehend still um „Metal Slug 7“, die exklusive DS-Fortführung des traditionellen Arcade-Feuerwerks. Auf der GDC in San Franzisco durften z.B. unsere Kollegen von IGN jetzt eine aufgepeppte Demo-Version austesten und berichteten von klassischem, unverkennbarem Gameplay, bei dem auch der pixelige Charme von Explosionen oder bombastischen Endgegnern stilecht umgesetzt wurde.
Euren Charakter dürft ihr euch übrigens aus sechs vorgegebenen Spielfiguren herauspicken und diesem zwei unterschiedliche Waffen in die runzligen Hände drücken. Zwar gibt’s auch vier neue Ingame-Bilder zu betrachten, allerdings wieder nur von einem der DS-Schirme… Auch in der GDC-Demo blieb der Touchscreen schwarz wie die Nacht, ein umfangreiches Karten-Feature bestätigte man allerdings schon. Schade: SNK Playmore bzw. der zuständige Publisher Sega gaben bisher noch keinen Erscheinungstermin frei, also müssen sich interessierte Action-Fans weiter gedulden. Hoffentlich nicht mehr zu lange!