Lautstarke Widersprüche gingen durch die Riegen sämtlicher „Civilization“-Fans, als kürzlich die Bekanntgabe einer Entwicklungspause oder gar gänzlicher -einstellung der Wii-Fassung ihre Runden drehte. Glücklicherweise scheint die DS-Version, „Civilization Revolution“ weiterhin zu bestehen und in ihrem Fortgang aufzublühen, gibt es doch heute neue Screenshots zu bestaunen – allerdings in einem Cartoon-Style, der nicht von allen Seiten so erwartet wurde. Dennoch enthält das eigentliche Gameplay angeblich die gleichen Vorzüge, wie ihre Konsolenvorbilder. Zum Schluss noch die freudige Botschaft: Auch eine WiFi-Funktion bereichert den Mehrspielermodus, für welchen die Serie vielen Videospielfreunden positiv in Erinnerung geblieben ist. Im Juni 2008 werden Amerikaner voraussichtlich bedient, wir Europäer müssen uns auf detaillierte Release-Infos noch gedulden.
Frische Bilder zur DS-Version von Civilization