Erste Impressionen zu Hitman Reborn DS

Einen Blick über den Tellerrand wagen: Wie sieht es eigentlich gerade mit japanischen Spielen aus? Tatsächlich präsentiert sich das Rollenspiel Hitman Reborn! DS – Fate of Heat aus dem Hause Takara in diesen Tagen mit seinen ersten veröffentlichen Screenshots. Nach dem ersten Teil der Reihe, welcher bereits seit dem 29. März 2007 im Land der aufgehenden Sonne erhältlich ist, wird auch dieses Spiel in absehbarer Zeit im Fernen vorzufinden sein. Der Releasetermin wurde dabei auf 2008 gesetzt. Japaner dürfen sich jede Woche über eine neue Ausgabe des Mangahits Hitman Reborn erfreuen – Aufgrund des großen Erfolges wurden deshalb mehere DS-Ableger geplant, die sich an den Comics anlehnen sollen.

Genauso wie seine Vorgänger, soll der 2. Teil der Reborn-Reihe auf dem DS durch viel Action sowie einen comiclastigen Grafikstil bestechen. Auch gibt es neben einer umfangreichen Kampagne für Einzelspieler, die Möglichkeit mit bis zu vier Freunden am vorgesetzten Spielverlauf teilzunehmen. Die aktuellen Bilder könnt ihr euch in unserer Screenshotgalerie betrachten – ein westlicher Releasetermin ist bisher nicht bekannt und ist als eher unwahrscheinlich anzusehen.

To top