Am nächsten Wochenende spiele ich Gott, sagte sich wohl Peter Molyneux von Bullfrog Productions, als er Ende der 80er den ersten Genrevertreter der Göttersimulation Populus entwickelte. Im immerwährend epischen Kampf gegen Gut und Böse, schlüpfen die Spieler in die Rolle von imaginären Göttern, die die Geschicke ihrer Bevölkerung lenken. Die „Gläubigen“ bevölkern so nach und nach das Land und der Schöpfer vor dem Schirm beobachtet das Ganze aus einer isometrischen Perspektive heraus. Selbst kann eingegriffen werden, indem man die Ländereien der Bewohner formt, Kriege leitet oder Wunder wirkt.
Zur DS-Version des Spiels hat Electronic Arts Japan nun einen ausführlichen Trailer mit vielen animierten Ingame-Bildern veröffentlicht. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten.
**UPDATE**
Im Laufe des Vormittags sind noch weitere, frische Impressionen und Artworks von Göttergestalten aufgespürt worden, die wir im Screenviewer ausstellen – aber auch unmittelbar hier könnt ihr die Seite sehen.