Konami hat es provoziert, und nun ist’s Malheur wieder passiert: Das Schiff kentert im tobenden Sturm, die Besatzung scheint verschwunden und lediglich zwei überlebende Teenager wachen verwirrt und allein an einem einsamen Strand, mitten auf fremdem Eiland, auf. So beginnt der unfreiwillige Surviving-Urlaub in „Lost in Blue 3“ erneut, und folgt dabei in den meisten Punkten seinen beiden Handheld-Vorgängern, die es auch nach Europa schafften.
Wie aus einigen Händlerlisten hervorgeht, könnte auch das dritte Inselabenteuer wieder zu uns gespült werden, dann schon im März 2008 – packt also langsam den Rucksack! Für Japan geht es bereits am 20. Dezember an die Lösung des klitzekleinen Problemchens, unversehrt von dieser Insel zu entkommen. Bevor der Robinson Crusoe-Flair allerdings schon wieder verblasst, möchten wir die neuesten Screens nicht links liegen lassen – im Screenviewer und auf der offiziellen Homepage findet ihr das frisch aufgespürte Material.