Einst galten sie als große Rivalen im Haifischbecken der Videospielbecken, doch zur Olympiade sind sie beide erstmals in einem Spiel vereint: Die Rede ist selbstverständlich von Mario und Sonic.
Seit heute gibt es wieder mal neue Screenshots zum sportlichen Treiben, zu dem wir euch bereits vor einiger Zeit eine Preview präsentieren konnten. Auf den neun neuen Screens sieht man weitere olympische Sportarten wie Radfahren, Schwimmen oder Speerwerfen – aber auch „Traumsportarten“, die bei einer echten Olympiade nicht dabei sind, sind enthalten, zum Beispiel ein Basketballminispiel mit fligenden Körben, die es zu treffen gilt.
Anders als die Wii-Version, die bereits dieses Jahr nach Europa kommt müssen sich DS-Fans noch bis zum nächsten Jahr gedulden, denn das Spiel kommt erst am 31.März 2008 zu uns.