Erste Screenshots zu Populus DS

Am nächsten Wochenende spiele ich Gott, sagte sich wohl Peter Molyneux von Bullfrog Productions, als er Ende der 80er den ersten Genrevertreter der Göttersimulation Populus entwickelte. Im immerwährend epischen Kampf gegen Gut und Böse, schlüpfen die Spieler in die Rolle von imaginären Göttern, die die Geschicke ihrer Bevölkerung lenken. Die „Gläubigen“ bevölkern so nach und nach das Land und der Schöpfer vor dem Schirm beobachtet das Ganze aus einer isometrischen Perspektive heraus. Selbst kann eingegriffen werden, indem man die Ländereien der Bewohner formt, Kriege leitet oder Wunder wirkt.

Zur DS-Version des Spiels hat Electronic Arts nun erste Screenshots veröffentlicht und Ende Februar können die Japaner ihre Götterwahl beginnen, denn dann erscheint neu Neuumsetzung der PC-Fassung für Nintendos Doppelbildschirmer. Doch nun viel Spaß mit den Screenshots.

To top