Verhältnismäßig „große“ Taten werden so ziemlich überall vollbracht: Die Unkrautvernichtung in unserer Nachbarschaft, das erfolgreiche Spicken in der Schule oder der längst überfällige Wochenendeinkauf im Supermarkt. Will man damit allerdings ins Guinness Buch kommen, muss man sich natürlich schon zeitlich, körperlich oder geistig mächtig anstrengen… Alternativ kann man auch einfach rückwärts Fahrrad fahren und dabei Geige spielen, oder man trifft sich mit vielen anderen DS-Zockern an einem bestimmten Ort, zur selben Zeit – einfach nur, um gemeinsam zu zocken!
So gelang es am 12. Oktober im australischen Parramatta, Westfield 381 ambitionierten DS-Besitzern, die neueste Weltrekord-Kategorie gebührend zu eröffnen: die meisten DS-Spieler an einem Ort, zur gleichen Zeit. Organisiert und unterstützt wurde die Aktion von K-zone und Nintendo selbst, die neben Rucksäcken und DS-Spielen auch 15 DS lite-Konsolen verlosten. Damit ist die Jagd nun für alle anderen freigegeben, diesen Weltrekord zu übertrumpfen – auf geht’s, einer für alle, alle für einen!