Wie das Wall Street Journal berichtet, möchte Nintendo of Japan im kommenden Jahr neue Funktionen für den Nintendo DS präsentieren. Dabei soll es weniger um den spielerischen Nutzen gehen, sondern sich eher um Funktionen handeln, die an diversen Orten wie Bahnhöfen, Museen oder Vergnügungsparts einen praktischen Nutzen aufweisen. Alle neuen Funktionen sollen via drahtloser Datenübertragung ermöglicht werden und weitere Informationen sind derzeit unbekannt. Es ist zudem unklar, ob diese neuen Funktionen auch außerhalb Japans genutzt werden können.