Erste Screens und Infos zu Ys und Ys II

Die Ys-Serie ist keine unbekannte, denn mit über 3,8 Millionen verkauften Exemplaren des Epos, hat es einige Fans gefunden. Nun hat sich das findige Entwicklerteam hinter der Saga entschieden, die ersten zwei Teile des Spiels neu aufzulegen und auf dem Nintendo DS zu veröffentlichen. Bei Ys handelt es sich um eine klassische Rollenspielserie, die schon zu Zeiten des NES und Sega Master System die Konsolen unsicher machte. Beide Versionen erhalten Neuerung für den Doppelbildschirmer und einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler.

In Japan soll die Neuauflage der Serie im Frühjahr 2008 erscheinen. Erste Bilder zu Ys und Ys II findet ihr hier, wobei die Screenshots von #1-6 den ersten Teil der Serie repräsentieren und die Screens von #7-12 den zweiten.

To top