Bestätigt: Neues Harvest Moon in der Mache

Die Felder sind gesät, der hart erwirtschafte Profit mehr als reichlich eingetrieben und die Erntewichtel schon zum zehnten Mal aus den Klauen der bösen Hexe gerettet? – Dann wird es wohl langsam Zeit für ein neues Abenteuer rund um das Farmerleben und als ob es der Zufall so will, hat Softwareschmiede Marvelous in der aktuellen Famitsu bekannt gegeben, bereits ein neues Harvest Moon zu entwickeln. Der Titel soll dabei den Beinamen Shining Sun & Friends tragen und nächsten Winter 2008 im Land der aufgehenden Sonne erscheinen. Zum derzeitigen Standpunkt lässt sich aber noch nicht sehr viel über das Spiel in Erfahrung bringen. Fakt ist lediglich, dass man durch die Wi-Fi-Connection mit Freunden aus aller Welt Gegenstände kaufen bzw. verkaufen kann, sowie fünf unterschiedliche Inseln vorhanden sind, unter welche sich auch die von „Harvest Moon: You and the Island“ befinden.

To top