Auf der Virtual Console steht der leicht angestaubte TurboGrafx-Trip „Dungeon Explorer” zum exklusiven Wii-Download bereit, für den DS bastelt man derzeit an einem eigenen Ableger, genannt „Dungeon Explorer: Warrior of the Arts”. Als kreative Köpfe hinter dem neuaufgelegten Action-RPG stehen Hudson Soft, die eine VoiceChat-Funktion und kabellosen Mehrspieler-Spaß mit auf das DS-Modul schnüren und mithilfe der isometrischen Kameraperspektive und lebendigen Umgebungen den Kulthit wieder aufblühen lassen wollen. Kann das gelingen?
Beantwortet wird die zweifelnde Fragestellung spätestens am 15. November in Japan, während die Chancen für ein US-Release zumindest nicht so schlecht stehen – hier beobachten wir das Treiben auf den Erscheinungs-Listen weiterhin wachsam. Um sich diese unterschiedlich lange Wartezeit schonmal etwas zu versüßen und optische Eindrücke zu sammeln, hier der ausführliche Promo-Trailer, die japanische Website und zahlreiche Screens im abendlichen Gutenachtgruß-Format.